zum Hauptinhalt

Politik: Strieder soll heute zum Tempodrom aussagen

Berlin – Der frühere Stadtentwicklungssenator und SPDLandeschef Peter Strieder ist heute als Zeuge vor dem Untersuchungsausschuss zur Tempodrom-Affäre geladen. Strieder hatte wegen der umstrittenen Finanzierung des Kulturzelts alle Ämter aufgegeben.

Berlin – Der frühere Stadtentwicklungssenator und SPDLandeschef Peter Strieder ist heute als Zeuge vor dem Untersuchungsausschuss zur Tempodrom-Affäre geladen. Strieder hatte wegen der umstrittenen Finanzierung des Kulturzelts alle Ämter aufgegeben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Strieder und SPD-Finanzsenator Thilo Sarrazin wegen des Verdachts der Untreue. Strieder und Sarrazin haben in einer Stellungnahme ihrer Anwälte die Vorwürfe bestritten. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false