Termin in Sicht : Hessen legt Landtagswahl mit Bundestagswahl zusammen

In Hessen werden die Landtagswahlen nun wahrscheinlich mit den Bundestagswahlen zusammengelegt. Bundespräsident Gauck und die schwarz-gelbe Regierung müssen dem anvisierten Termin noch zustimmen.

In Hessen wird der neue Landtag im Herbst zusammen mit dem Bundestag gewählt. Dies kündigten Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und sein Stellvertreter Jörg-Uwe Hahn (FDP) am Dienstag in Wiesbaden an. Die Bundestagswahl findet voraussichtlich am 22. September statt. Eine endgültige Entscheidung trifft der Bundespräsident in Abstimmung mit der schwarz-gelben Bundesregierung. Für die Landtagswahl in Hessen wäre grundsätzlich ein Zeitfenster von September bis zum 12. Januar 2014 möglich gewesen. (dpa)

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben