zum Hauptinhalt
Ein britischer Polizeibeamte bei einer Operation in Moss Side in Manchester.

© AFP/John Super

Update

Terror in Großbritannien: Weitere Festnahme nach Anschlag in Manchester

Die Polizei hat nach dem Anschlag in Manchester inzwischen 14 Personen in Gewahrsam. Bei dem Anschlag am Montag vergangener Woche waren 22 Menschen getötet worden.

Ein 23-Jähriger ist im Zusammenhang mit dem Terroranschlag von Manchester festgenommen worden. Das teilte die Polizei am Montag in der nordenglischen Stadt über Twitter mit. Damit hat sich die Zahl der Verdächtigen in Gewahrsam der Polizei auf nunmehr 14 erhöht.

Mit seiner Bombe hatte Salman Abedi, ein Brite libyscher Abstammung, am vergangenen Montag nach einem Konzert der US-Sängerin Ariana Grande 22 Menschen mit in den Tod gerissen. Mehr als 100 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. 54 von ihnen werden noch immer in Krankenhäusern behandelt.

In Libyen waren Bruder und Vater des Attentäters festgenommen worden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false