Politik : Terrorgruppe zerschlagen

NAME

KURZMELDUNGEN

Madrid (dpa). Mit der Festnahme von 14 mutmaßlichen Mitgliedern der linksextremistischen spanischen Terrororganisation Grapo sind nach Erkenntnissen der Polizei unmittelbar bevorstehende Anschläge der Organisation verhindert worden.

Journalist erschossen

Berlin/Paris (epd). Die Menschenrechtsorganisation „Reporter ohne Grenzen“ hat die Aufklärung des Mordes an dem kolumbianischen Journalisten Dennis Segundo Sánchez gefordert. Der Journalist sei in seinem Haus von einem Unbekannten erschossen worden, teilte die Organisation mit.

Bürgerrechtler Ginsburg tot

Paris (dpa). Alexander Ginsburg, einer der führender Dissidenten gegen das kommunistische Regime in der ehemaligen Sowjetunion, ist am Freitag im Alter von 65 Jahren in Paris gestorben. Dies gab seine Ehefrau Irina bekannt.

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben