Terrorismus : Britische Polizei nimmt 14 Verdächtige fest

Die britische Polizei hat in London 14 Terrorverdächtige festgenommen. Die Fahnder hätten die Männer in der Nacht zum Samstag bei Durchsuchungen im Süden und Osten der Hauptstadt gefasst.

London - Die Verdächtigen würden zur Stunde verhört. Den Festnahmen seien monatelange Ermittlungen vorausgegangen. Einen Zusammenhang mit den vereitelten Anschlägen auf Linienflüge in London gebe es nicht, sagte ein Polizeisprecher.

Der Leiter der Anti-Terror-Einheit von Scotland Yard, Peter Clarke, hatte in einem im Juli aufgezeichneten Interview mit dem Sender BBC gesagt, die britische Polizei habe derzeit tausende Menschen im Visier, die möglicherweise die Sicherheit im Land gefährden könnten. Das Gespräch sollte am Sonntag ausgestrahlt werden. Im August hatte die Polizei in Zusammenhang mit den vereitelten Anschlägen zwei Dutzend Menschen festgenommen worden. (tso/AFP)

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar