Politik : Trittin: Metzger spricht nur noch für sich selbst

NAME

Berlin (dpa). Der Konflikt zwischen dem grünen Haushaltsexperten Oswald Metzger und seiner eigenen Partei eskaliert. Umweltminister Jürgen Trittin sagte am Donnerstagabend im ZDF, Metzger sei wegen seines Verhaltens im Streit um die Airbus-Finanzierung schlicht nicht mehr ernst zu nehmen. „Herr Metzger ist von uns sofort abgestraft worden, er spricht nur noch für sich selbst in dieser Frage.“ Dagegen wies Metzger am Freitag in der ARD den Vorwurf zurück, er laufe mit seiner Rücktrittsforderung an Verteidigungsminister Rudolf Scharping (SPD) politisch Amok, weil er nichts mehr zu verlieren habe. „Das ist eine absolut überlegte Tat, die ich aus Überzeugung begehe“, sagte Metzger. Scharping agiere bei der Beschaffung der 73 Airbus-Militärtransporter „ohne Rücksicht auf das Haushaltsrecht“.

0 Kommentare

Neuester Kommentar