zum Hauptinhalt
Das Gefängnis im südtürkischen Antalya.

© dpa/ Tolga Bozoglu

Türkei: Festgenommener Deutscher unter Auflagen wieder auf freiem Fuß

Der in Antalya festgenommene Deutsche ist unter Auflagen aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden. Das teilte die türkische Nachrichtenagentur DHA am Donnerstag mit.

Nach der Freilassung seiner Frau ist nun auch der im südtürkischen Antalya festgenommene Deutsche aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden. Er dürfe das Land jedoch vorerst nicht verlassen, meldete die türkische Nachrichtenagentur DHA am Donnerstag. 

Das deutsche Ehepaar mit türkischen Wurzeln war vergangene Woche am Flughafen von Antalya festgenommen worden. Die Frau war vier Tage später ohne Auflagen auf freien Fuß gesetzt worden, wie ihr Anwalt dem Auswärtigen Amt mitteilte. Den beiden werden Verbindungen zur islamischen Gülen-Bewegung vorgeworfen, die von der türkischen Regierung für den Putschversuch am 15. Juli 2016 verantwortlich gemacht wird. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false