Tweets zum Obama-Abschied : Madonna:"Good-bye Mr. President!"

#byeobama: Wie sich Twitter-User von Präsident Obama verabschieden. So mancher bekannter Hochleistungs-Twitterer hat allerdings noch nichts von sich hören lassen.

Annika Middeldorf
Noch US-Präsident Barack Obama weint zum Abschied.
Noch US-Präsident Barack Obama weint zum Abschied.Foto: AFP

Nach Barack Obamas emotionaler Abschiedsrede in Chicago fielen auch die Reaktionen im Netz emotional aus. Unter den Hashtags #ObamaFarewell oder #byeobama verabschiedeten sich etliche Nutzer von dem scheidenden Präsidenten. Selbst das obligatorische Katzen-Video fehlt nicht.

Der Schriftsteller Stephen King ist sich sicher, dass es nach Obamas Rede lange nichts vergleichbar Überzeugendes und Freundliches zu hören geben wird.

Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez weiß, was ihr in Zukunft im Weißen Haus fehlen wird: Intelligenz, Demut und mühelose Anmut.

Sängerin und "High School Musical"-Star Vanessa Hudgens teilte eine alte schwarz-weiß Aufnahme der Obamas: "Ich bin traurig, dich gehen zu sehen. Aber danke. Vielen Dank. Vielen Dank."

Für die beliebte US-Komikerin und Moderatorin Ellen DeGeneres reichte Twitters Zeichenbeschränkung offenbar nicht aus, um ihre Dankbarkeit auszudrücken.

Keine Reaktion zu Obamas Abschiedsrede hingegen bislang auf dem Twitter-Kanal der ehemaligen Präsidentschaftsanwärterin Hillary Clinton. Anders sieht es aus bei Tim Kaine, dem Vizepräsidentschaftskandidat Hillary Clintons, der sich bei Obama bedankte.

"Good-bye Mr. President!" Die "Queen of Pop" Madonna verabschiedete sich fast demütig von Obama: "Einen wie Sie wird es nie wieder geben!"

Neben der Prominenz aus Politik und Showbusiness kamen zahlreiche Tweets von Nutzern. Die lassen mitunter nichts unversucht, um Obama im Amt zu halten.

Auch Katzen werden Obama vermissen, wie auf Twitter verlässlich festgehalten ist.

Und der designierte Präsident Trump? Twittert weiterhin eifrig, hat sich aber zu Obamas Abschiedsrede bislang nicht geäußert.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben