• UN-Millenniumsgipfel: Kontrastprogramm zum Männer-Treffen: Weibliche Spitzenpolitiker beraten Probleme von Mädchen und Frauen

Politik : UN-Millenniumsgipfel: Kontrastprogramm zum Männer-Treffen: Weibliche Spitzenpolitiker beraten Probleme von Mädchen und Frauen

Frauen sind in der Politik noch immer unterrepräsentiert. Im Jahr 2000 waren immerhin elf weibliche Spitzenpolitiker beim UN-Gipfel vertreten. Das sei zwar keine durchgreifende Verbesserung, aber doch ein Anfang, sagte die neuseeländische Ministerpräsidentin Helen Clark beim Treffen der Teilnehmerinnen des Millenniumsgipfels. Neben Clark kamen unter anderem die Präsidentinnen von Lettland und Finnland, Vaira Vike-Freiberga und Tarja Halonen sowie die amerikanische Außenministerin Madeleine Albright, um Frauen- und Mädchenthemen zu erörtern.

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben