zum Hauptinhalt

Politik: Unbestätigten Berichten zufolge will er im Sommer 2000 Deutschland verlassen

US-Botschafter John Kornblum wird Deutschland im Sommer 2000 verlassen, berichtet das "Wall Street Journal". Das State Department wollte das nicht bestätigen, sagte dem Tagesspiegel aber, trotz der Präsidentenwahl werde "eine signifikante Zahl" von Diplomaten abberufen.

US-Botschafter John Kornblum wird Deutschland im Sommer 2000 verlassen, berichtet das "Wall Street Journal". Das State Department wollte das nicht bestätigen, sagte dem Tagesspiegel aber, trotz der Präsidentenwahl werde "eine signifikante Zahl" von Diplomaten abberufen. Man werde alles tun, um rechtzeitig Nachfolger zu nominieren, habe aber keinen Einfluss auf die Anhörung im Kongress.

cvm

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false