zum Hauptinhalt

Politik: Union bekommt bei EU-Wahl jede zweite Stimme

Berlin Eine Woche vor der Europawahl liegt die Union in der Wählergunst deutlich in Führung. Nach einer Umfrage von Infratest dimap würden sich 47 Prozent für CDU/CSU entscheiden, die SPD käme auf 29, die Grünen auf zwölf Prozent.

Berlin Eine Woche vor der Europawahl liegt die Union in der Wählergunst deutlich in Führung. Nach einer Umfrage von Infratest dimap würden sich 47 Prozent für CDU/CSU entscheiden, die SPD käme auf 29, die Grünen auf zwölf Prozent. Die FDP würde fünf und die PDS vier Prozent erreichen. Ähnlich gut würde die Union abschneiden, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre. Der CDU in Thüringen droht bei den Landtagswahlen am 13. Juni laut ZDF Politbarometer extra der Verlust der absoluten Mehrheit. Sie käme auf 44, die SPD auf 22 und die PDS auf 21 Prozent. Grüne und FDP liegen bei fünf Prozent. Tsp

-

Zur Startseite