zum Hauptinhalt

Ursache noch unklar: Brand in geplanter Asylunterkunft in Baden-Württemberg

Erneut hat es in einem Asylbewerberheim in Baden-Württemberg ein Feuer gegeben. Diesmal in Oberteuringen. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.

In einer geplanten Flüchtlingsunterkunft in Baden-Württemberg hat es einen Brand gegeben. In Oberteuringen nördlich des Bodensees wurde die Außenfassade eines noch leerstehenden Gebäudes von einem Feuer zerstört. Für eine Aussage zur Brandursache an der ehemaligen Lager- und Produktionshalle sei es noch zu früh, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Ausschließen könne man derzeit nichts - auch keinen Brandanschlag wie es ihn jüngst in Wertheim gab. In dem Gebäude finden derzeit Arbeiten statt, um darin vorübergehend Asylbewerber unterbringen zu können. Die Ermittlungen zur Brandursache liefen. Der Schaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro. dpa

Zur Startseite