USA : Tim Kaine soll neuer Chef der Demokraten werden

Medienberichten zufolge soll Virginias Gouverneur Tim Kaine der neue Parteichef der Demokraten in den USA werden. Momentan hat Howard Dean diesen Posten inne.

Der Gouverneur des US-Bundesstaates Virginia, Tim Kaine, soll laut US-Zeitungsberichten neuer Chef der Demokratischen Partei werden. Der künftige US-Präsident Barack Obama habe Kaine als Nachfolger von Howard Dean an der Parteispitze ausgewählt, berichteten die "Washington Post" und die "New York Times" am Sonntag (Ortszeit) auf ihren Websites. Kaine war 2005 zum Gouverneur von Virginia gewählt worden und kann laut Verfassung des Bundesstaates nur eine Amtszeit an der Spitze des Bundesstaates stehen. Sollte er Parteichef werden, wolle er bis Jahresende beide Posten gleichzeitig ausfüllen, berichteten die Zeitungen. (mr/AFP)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben