Politik : Verdacht gegen Polizei im Fall Politkowskaja

-

Moskau - Frühere prorussische Polizeioffiziere in Tschetschenien sollen nach einem Bericht der Moskauer Zeitung „Kommersant“ möglicherweise am Mord an der kremlkritischen Journalistin Anna Politkowskaja beteiligt gewesen sein. Ermittler des russischen Innenministeriums seien deswegen in der vergangenen Woche in die sibirische Stadt Nischnewartowsk gereist. Sie hätten recherchiert, ob dort lebende Polizeioffiziere Rache an der Journalistin genommen haben könnten. Politkowskaja hatte die Männer in ihren Berichten für die Zeitung „Nowaja Gaseta“ namentlich genannt und ihnen vorgeworfen, mindestens einen Zivilisten in Tschetschenien getötet zu haben. Die Ermittler hätten insbesondere nach einem Polizeimajor und einem früheren Polizeioberstleutnant gesucht, jedoch nur Verwandte angetroffen. AFP

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben