VIDEO : Rache der Rebellen

Syrische Rebellen haben nach einem Medienbericht mehrere Soldaten hingerichtet. Sie habe ein Video erhalten, das Exekutionen zeige, berichtete die „New York Times“ am Freitag. Ein früherer Aufständischer habe das Video aus Syrien herausgeschmuggelt, weil er schockiert über die Gewalt sei. Die Aufnahmen seien 2012 gemacht, ihr aber erst vor wenigen Tagen übermittelt worden, berichtete die „NYT“ weiter. Das Video zeigt sieben Regierungssoldaten mit in den Dreck gedrückten Köpfen. Ein Kommandeur spricht einen Racheschwur, anschließend schießt er einem Soldaten in den Hinterkopf. Dann werden die anderen Soldaten mit Kopfschüssen exekutiert. Der Bericht ist ein neuer Hinweis auf die Brutalität auch in Reihen der Opposition. AFP

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben