zum Hauptinhalt

Politik: Was will der Sultan in Berlin?

Der Sultan von Brunei, einer der reichsten Männer der Erde, hält sich zur Zeit in Deutschland auf, doch der genaue Anlass seines Besuches ist unklar. Weder die Botschaft von Brunei noch seine persönlichen Begleiter wollen Auskunft geben.

Der Sultan von Brunei, einer der reichsten Männer der Erde, hält sich zur Zeit in Deutschland auf, doch der genaue Anlass seines Besuches ist unklar. Weder die Botschaft von Brunei noch seine persönlichen Begleiter wollen Auskunft geben. Um Geld kann es kaum gehen, sagt ein Südasienexperte. Durch Erdöl- und Erdgasvorkommen erfreuen sich die 340 000 Einwohner des Sultanats, das auf einer Insel im Südchinesischen Meer südlich von Vietnam liegt, eines hohen Lebensstandards. Nach Angaben der Bundesregierung trifft „Seine Majestät Sultan Haji Hassanal Bolkiah von Brunei Darussalam“ mit Bundeskanzler Schröder und Präsident Rau zusammen. Er wolle über Stabilität in Asien, die Bekämpfung des internationalen Terrorismus sowie die Beziehungen zur EU sprechen.din

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false