Politik : Washington warnt vor Uniform-Dieben

NAME

Washington (dpa). Die US-Regierung hat amerikanische Fluggesellschaften vor Unbefugten in gestohlenen Uniformen gewarnt, die sich Zugang zu Sicherheitszonen in Flughäfen verschaffen könnten. Der vertrauliche Hinweis sei nach mehreren Diebstählen ergangen, berichteten US-Medien. Northwest Airlines habe seine Mitarbeiter zu erhöhter Wachsamkeit angehalten. Mitarbeiter hätten sich in Frankfurt, Amsterdam und London von arabisch aussehenden Männern beobachtet gefühlt. In New York waren bei einem Einbruch in die Wohnung von zwei Stewardessen im Juli Uniformen und Ausweise gestohlen worden. In Kansas City wurde ein Lastwagen mit Uniformen von Mechanikern entwendet. Der Lastwagen wurde gefunden, doch die Uniformen blieben verschwunden.

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben