zum Hauptinhalt

Politik: Westerwelle erhält 80,1 Prozent

Köln Der FDP-Parteitag in Köln hat Guido Westerwelle als Bundesvorsitzenden der Liberalen für zwei Jahre wiedergewählt. Für den 43-Jährigen stimmten 475 Delegierte, 90 votierten mit Nein, fünf enthielten sich.

Köln Der FDP-Parteitag in Köln hat Guido Westerwelle als Bundesvorsitzenden der Liberalen für zwei Jahre wiedergewählt. Für den 43-Jährigen stimmten 475 Delegierte, 90 votierten mit Nein, fünf enthielten sich. Das entsprach einer Zustimmung von 80,1 Prozent. Neuer Generalsekretär wurde der Heidelberger Arbeitsmarktexperte Dirk Niebel. Er erhielt 92,43 Prozent der Delegiertenstimmen. Bei der Wahl der Stellvertreter entfielen auf die aus Sachsen-Anhalt stammende bisherige Generalsekretärin Cornelia Pieper nur 380 Ja-Stimmen und damit kaum mehr als 60 Prozent. Rainer Brüderle aus Rheinland-Pfalz kam auf 81,03, Andreas Pinkwart aus Nordrhein-Westfalen auf 76,61 Prozent.Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false