zum Hauptinhalt

Politik: WM-Fans haben zehn Millionen Tickets bestellt

Berlin Für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sind mehr als zehn Millionen Eintrittskarten bestellt worden. Das gab das Organisationskomitee am Freitag nach Abschluss der ersten Verkaufsrunde bekannt.

Berlin Für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sind mehr als zehn Millionen Eintrittskarten bestellt worden. Das gab das Organisationskomitee am Freitag nach Abschluss der ersten Verkaufsrunde bekannt. Bis Donnerstag, 24 Uhr, hatten Fans die Möglichkeit, sich um die 812 000 Karten zu bewerben. Insgesamt haben sich rund eine Million Fans aus 195 Ländern registrieren lassen. Vom 15. April an werden die Tickets unter Aufsicht des TÜV Rheinland verlost. Bis Monatsende sollen die Gewinner eine Bestätigung über Kategorie und Anzahl der Karten erhalten. Verschickt werden die Karten sechs bis acht Wochen vor der WM. Auch alle, die leer ausgingen, werden informiert, wenn sie eine E- Mail-Adresse angegeben haben. Die nächste Verkaufsphase beginnt am 1. Mai. AG

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false