Politik : Zimmer will für PDS ins Europaparlament

-

(m.m.). In der PDS wird jetzt fest damit gerechnet, dass die frühere Parteivorsitzende Gabi Zimmer bei der Europawahl 2004 auf einem aussichtsreichen Listenplatz kandidieren will. Ein PDSLandesparteitag am Wochenende in Thüringen hatte allen Abgeordneten empfohlen, maximal drei Wahlperioden im Landtag zu bleiben – auch Zimmer, seit 1990 im Erfurter Landtag, ist von diesem Beschluss betroffen. Der Europaabgeordnete André Brie sagte am Dienstag dem Tagesspiegel, Zimmer wäre „gewiss ein Gewinn für die PDS-Gruppe im Europäischen Parlament“. Zugleich bedauerte Brie aber, dass vor solchen Einzelentscheidungen kein Gesamtkonzept entwickelt worden sei. PDS-Chef Lothar Bisky hat bisher nicht entschieden, ob er für Straßburg antreten wird.

0 Kommentare

Neuester Kommentar