zum Hauptinhalt

Politik: Zöllner zweifelt an Patentrezept für Schulen

Berlin - Berlins neuer Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD) hält die Verschmelzung von Real- und Hauptschulen für eine „Möglichkeit“, um der Problemballung in Hauptschulen zu begegnen, sagte er im Gespräch mit dem Tagesspiegel. Allerdings wolle er sich darauf nicht festlegen.

Berlin - Berlins neuer Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD) hält die Verschmelzung von Real- und Hauptschulen für eine „Möglichkeit“, um der Problemballung in Hauptschulen zu begegnen, sagte er im Gespräch mit dem Tagesspiegel. Allerdings wolle er sich darauf nicht festlegen. Zur Gemeinschaftsschule äußerte er sich zurückhaltend. Es gebe junge Menschen, die in gleichen Leistungsgruppen besser gefördert würden, und andere, für die gemischte Leistungsgruppen besser seien. Ein Patentrezept gebe es nicht.Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false