zum Hauptinhalt

Zum Tod von Holger Börner: Köhler würdigt Ex-Ministerpräsidenten Börner

Bundespräsident Horst Köhler hat den verstorbenen einstigen Ministerpräsidenten von Hessen, Holger Börner (SPD), als "aufrechte Persönlichkeit" und "überzeugten Anwalt" aller Bürger gewürdigt.

Berlin - In seinen zahlreichen Ämtern habe sich Börner über viele Jahre um das Gemeinwohl verdient gemacht, heißt es in einem in Berlin veröffentlichten Kondolenzschreiben des Bundespräsidenten an die Witwe des früheren Regierungschefs.

Köhler betonte, Börner habe sich über Parteigrenzen hinweg hohe Anerkennung erworben. Er sei ein Freund deutlicher Worte gewesen, habe jedoch gleichzeitig stets die Grenzen der Fairness respektiert. "Seine Gradlinigkeit und seine Redlichkeit waren beispielhaft", erklärte der Bundespräsident. (ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false