Politik : ZUR PERSON

-

DIE FAMILIE

Norbert Lammert ist seit 1971 mit Frau Gertrud verheiratet, hat vier Kinder und ist katholisch.

DIE PARTEI

1964 trat Lammert in die Junge Union ein, seit 1966 ist er Mitglied der CDU.

DIE POLITIK

Lammert war Ratsherr der Stadt Bochum, ist seit 1980 Mitglied des Deutschen Bundestages. Unter anderem war er Vorsitzender der CDU-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen, kultur- und medienpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion und Staatssekretär. Seit dem 18. Oktober ist er Bundestagspräsident.

DER MENSCH

Lammert über Lammert: „Mein politisches Interesse ist früh im Elternhaus und in der Schule entstanden. Als Berufsentscheidung hat es

sich erst durchgesetzt, nachdem ich einsehen musste, dass meine

Begeisterung für Musik und Fußball als Grundlage für einen Beruf vermutlich nicht ausreichen würde.“ Tsp

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben