Der Tagesspiegel : Polizei findet zwei Marihuana-Plantagen

Die Polizei hat zwei Plantagen mit 118 Hanfpflanzen zur Herstellung der Droge Marihuana in einer Spandauer Wohnung gefunden. Ein 49 Jahre alter Mann war zuvor vor der Wohnung mit einer Plastiktüte gefüllt mit 520 Gramm Marihuana festgenommen worden,

Berlin (dpa/bb)Die Polizei hat zwei Plantagen mit 118 Hanfpflanzen zur Herstellung der Droge Marihuana in einer Spandauer Wohnung gefunden. Ein 49 Jahre alter Mann war zuvor vor der Wohnung mit einer Plastiktüte gefüllt mit 520 Gramm Marihuana festgenommen worden, wie die Polizei am Freitag in Berlin mitteilte. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung am Mittwoch fanden Beamte neben den Pflanzen eine Reizgaspistole, einen Schlagstock und rund vier Kilogramm Marihuana. Im Verkauf auf der Straße würde das Rauschgift nach Polizeiangaben rund 20 000 Euro erzielen. Gegen den Mann ist am Donnerstag Haftbefehl erlassen worden.