Der Tagesspiegel : Polizei kontrolliert über hundert Fahrer

Die Polizei hat am Sonntag in Berlin Autofahrer auf überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol am Steuer überprüft. An zwei Kontrollpunkten in der Holzmarktstraße in Berlin-Mitte am Neuköllner Columbiadamm wurden insgesamt 112 Fahrer herausgewunken,

Berlin (dpa/bb)Die Polizei hat am Sonntag in Berlin Autofahrer auf überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol am Steuer überprüft. An zwei Kontrollpunkten in der Holzmarktstraße in Berlin-Mitte am Neuköllner Columbiadamm wurden insgesamt 112 Fahrer herausgewunken, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein 50 Jahre alter Fahrer wurde dabei mit 1,09 Promille Alkohol im Blut ertappt, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein 38 Jahre alter Mann saß zudem ohne Führerschein hinterm Steuer. Insgesamt habe die Polizisten elf Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten eingeleitet und fünf Mängelberichte geschrieben.