Der Tagesspiegel : Polizei stoppt Schleuser

dpa/bb) - Einen polnischen Schleuser mit vier Georgiern im Auto haben Bundespolizisten auf der Autobahn A12 Frankfurt (Oder)-Berlin gestoppt. Nur der 25-jährige Fahrer konnte bei der Kontrolle am Donnerstag an der Raststätte Biegener Hellen gültige

Frankfurt (Oder)dpa/bb) - Einen polnischen Schleuser mit vier Georgiern im Auto haben Bundespolizisten auf der Autobahn A12 Frankfurt (Oder)-Berlin gestoppt. Nur der 25-jährige Fahrer konnte bei der Kontrolle am Donnerstag an der Raststätte Biegener Hellen gültige Dokumente vorlegen, berichtete die Bundespolizei am Freitag in Berlin. Die vier Georgier, eine 43-jährige Mutter mit drei Kindern im Alter von 23 bis sechs Jahren, hatten nur Asylbescheinigungen für Polen. Außer der sechsjährigen Tochter erhielten die anderen drei sowie der Fahrer Strafanzeigen. Die Familie soll nach Polen zurück gebracht werden.