Der Tagesspiegel : Polizei sucht Zeugen für tödlichen Balkonsturz

Nach dem Todessturz eines 23-Jährigen aus dem 6. Stock in Berlin-Hellersdorf sucht die Polizei Zeugen mit Plakaten und Handzetteln. Der Mann war vom Balkon gestürzt, nachdem er einen Einbruch in seine Wohnung gemeldet hatte.

Berlin (dpa/bb)Nach dem Todessturz eines 23-Jährigen aus dem 6. Stock in Berlin-Hellersdorf sucht die Polizei Zeugen mit Plakaten und Handzetteln. Der Mann war vom Balkon gestürzt, nachdem er einen Einbruch in seine Wohnung gemeldet hatte. Die Polizei geht davon aus, dass der junge Mann gestoßen wurde, die Hinweise darauf hätten sich verdichtet, sagte ein Sprecher am Montag. Weiterhin werde aber auch ein Suizid nicht ausgeschlossen. Als falscher Zeuge stellte sich laut Polizei inzwischen ein Mann heraus, der in der vergangenen Woche im Fernsehen von Hilfeschreien und Streitigkeiten berichtet hatte. Ein Bild des Opfers ist auch auf der Polizei-Internetseite zu sehen.

dpaq.de/DYicQ