Der Tagesspiegel : POLIZEI-TICKER

Polizei stoppt Soft-Air-Schießerei

Am Sonntagmittag wurde die Polizei zum Kienberg in Marzahn gerufen: Ein Zeuge hatte mehrere Personen in Tarnkleidung beobachtet, die mit Waffen hantierten. Auch wollte er Knallgeräusche gehört haben. Als die Polizisten kurz nach 13 Uhr die Männer entdeckten und deren Rucksäcke durchsuchten, konnten sie Entwarnung geben: Die acht im Alter von 15 bis 25 Jahren waren mit Soft-Air-Waffen in Form von Gewehren und täuschend echt aussehenden Pistolen unterwegs. Die Polizisten leiteten ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. AG

Radlerkollision: Frau schwer verletzt

Niederschöneweide - Bei einem Zusammenstoß von zwei Radfahrern hat eine 50-jährige Frau am Samstag schwere Kopfverletzungen erlitten. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Frau war auf dem Radweg in der Michael-Brückner-Straße entgegen der vorgeschriebenen Richtung unterwegs. Laut Polizei übersah sie wegen eines Gebüsches einen entgegenkommenden Radler. Dieser wurde leicht verletzt. ddp

Taxifahrerin mit Messer attackiert

Buckow - Eine Taxifahrerin wurde in der Nacht zu Sonntag Opfer eines Raubüberfalls. Ein Fahrgast, der in der Johannisthaler Chaussee eingestiegen war und sich zum Dröpkeweg chauffieren ließ, bedrohte die 43-Jährige am Ziel mit einem Messer. Es kam zu einem Gerangel, wobei die Frau eine leichte Schnittverletzung am Daumen erlitt. Der Täter flüchtete mit dem Portemonnaie. AG

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben