Der Tagesspiegel : POLIZEI-TICKER

-

Sportflugzeug landete auf Acker

Spandau - Ein Sportflugzeug musste gestern Abend auf einer Ackerfläche in der Nähe des Kladower Damms notlanden. Die viersitzige Piper war nach Angaben der Polizei in Tempelhof gestartet und auf dem Weg nach Sylt. Gegen 17.30 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass das Flugzeug aus bislang noch ungeklärten Gründen nur bis zu der Wiese am Großglienicker Weg gekommen war. Der 38-jährige Pilot und sein 46-jähriger Begleiter kamen unverletzt davon.Tsp

Verfolgungsfahrt mit Polizei

Marienfelde - Ein 27-jähriger Autofahrer hat sich gestern eine Verfolgungsfahrt mit einer Zivilstreife geliefert. Gegen 8.40 Uhr war den Polizisten der Opel Vectra von Engin I. in der Daimlerstraße wegen einer abgelaufenen Plakette für die Abgasuntersuchung aufgefallen. Als sie ihn kontrollieren wollten, gab er Gas. Die Beamten verfolgten den Opel zum Baldersheimer Weg, wo er gestoppt werden konnte. Während der Verfolgung fuhr der Flüchtende mit seinen fünf und sieben Jahre alten Söhnen auf dem Rücksitz über zahlreiche rote Ampeln. Andere Autos konnten nur durch Vollbremsungen einen Zusammenstoß verhindern und mehrere Fußgänger mussten zur Seite springen. Engin I. wurde festgenommen, einen Führerschein hat er nicht. Ha

0 Kommentare

Neuester Kommentar