Der Tagesspiegel : POLIZEI-TICKER

-

Kind überlebte Fenstersturz

Steglitz - Ein Gebüsch hat einem zweijährigen Mädchen gestern das Leben gerettet: Es war gegen 12.30 Uhr aus dem Fenster im zweiten Obergeschoss eines Hauses in der Gritznerstraße gestürzt. Der Vater sowie die Geschwister sollen in der Wohnung gewesen sein. tabu

Handtaschenräuber mit Filmmasken

Spandau - Eine 65-Jährige wurde bei einem Handtaschenraub am Sonntag leicht verletzt. Zwei Jugendliche, die Masken aus dem Horrorfilm „Scream“ trugen, rissen sie in der Beyerstraße zu Boden und flohen mit ihrer Handtasche. Die Rentnerin erlitt Hautabschürfungen. tabu

Fluchtversuch vereitelt

Moabit - Im Amtsgericht Tiergarten konnte gestern der Fluchtversuch eines Untersuchungshäftlings vereitelt werden. Der 27-Jährige hatte versucht, aus dem Innenhof des Gerichts in der Kirchstraße zu fliehen, nachdem er aus dem Gefangenentransporter gestiegen war. Als der Mann auf das mittlerweile geschlossene Tor des Hofs zulief, konnten ihn Vollzugsbeamte ergreifen. Trotz des Fluchtversuchs wurde wie geplant mit derVerhandlung gegen den Mann wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung begonnen.ddp

Unfall beim Chemieunterrricht

Biesdorf - Beim Chemieunterricht in der Klingenberg-Oberschule kam es gestern Vormittag zu einem Unfall mit flüssigem Brom. Ein Lehrer zog sich dabei Verbrennungen an einer Hand zu und musste ins Krankenhaus. Das Gebäude in der Alberichstraße wurde von der Feuerwehr geräumt und gelüftet. Heute findet der Unterricht wieder statt. ac

Fahrradfahrerin getötet

Schöneberg - Bei einem Unfall in der Monumentenstraße gestern gegen 11.30 Uhr kam eine 64-jährige Radfahrerin ums Leben. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer hatte die in seiner Richtung fahrende Radlerin erfasst. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben