Der Tagesspiegel : Polizei und Feuerwehrautos nicht umweltfreundlich

963 Wagen der Berliner Polizei und Feuerwehr erfüllen nicht die Umweltstandards, die seit 1. Januar für Fahrten in die Umweltzone in der City nötig sind. Das sind knapp ein Drittel aller Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge des Landes, wie aus der Antwort

Berlin (dpa/bb)963 Wagen der Berliner Polizei und Feuerwehr erfüllen nicht die Umweltstandards, die seit 1. Januar für Fahrten in die Umweltzone in der City nötig sind. Das sind knapp ein Drittel aller Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge des Landes, wie aus der Antwort der Senatsinnenverwaltung auf eine kleine Anfrage der CDU hervorgeht. Demnach sind von den 963 Fahrzeugen lediglich 80 mit dem nötigen Dieselrußfilter nachrüstbar. Bei allen weiteren sei es nicht möglich, sie für die vorgegebenen Standards nachzurüsten. Autos von Polizei und Feuerwehr sind aber von Fahrverboten der Umweltzone ausgenommen.

http://dpaq.de/tr09q