Der Tagesspiegel : Polizistenmord: 80 Hinweise zum Fahndungsfoto

Nach dem Mord an einem 46 Jahre alten Polizisten in Lauchhammer (Oberspreewald-Lausitz) haben die Ermittler bisher etwa 80 Hinweise zum Fahndungsfoto des Tatverdächtigen erhalten.

Ermordeter Polizist: Information zum Fluchtwagen
80 Hinweise brachte das Blitzerfoto der Polizei bisher ein. (Archivbild)

Cottbus (dpa/bb)Nach dem Mord an einem 46 Jahre alten Polizisten in Lauchhammer (Oberspreewald-Lausitz) haben die Ermittler bisher etwa 80 Hinweise zum Fahndungsfoto des Tatverdächtigen erhalten. Die Hinweise zu dem Blitzerfoto seien vor allem aus Brandenburg und Sachsen gekommen, teilte die Staatsanwaltschaft Cottbus am Dienstag mit. Die Behörden hatten mit dem Blitzerfoto des 20 bis 40 Jahre alten Mannes am 4. Februar die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten. Der Beamte in Zivil wurde am 23. November tot in seiner Garage gefunden, sein Auto war weg. Für Hinweise zum Täter wurde eine Belohnung von 10 000 Euro ausgesetzt.