Potsdam : Sexualstraftäter gefasst

Ein seit vergangener Woche gesuchter mutmaßlicher Sexualstraftäter ist in Potsdam gefasst worden. Er soll Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren auf Potsdamer Spielplätzen missbraucht haben.

PotsdamGegen den 49-Jährigen wurde am Mittwoch Haftbefehl erlassen, wie die Polizei mitteilte. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der Mann soll in mindestens vier Fällen zwischen dem 25. Juni und 2. Juli Kinder auf Potsdamer Spielplätzen missbraucht haben. Die Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren waren unverletzt geblieben.

Auf die Spur des vorbestraften Mannes aus Potsdam war die Potsdamer Kriminalpolizei nach intensiven Ermittlungen gekommen. Nach Polizeiangaben waren mehrere Dutzend Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. (fg/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben