Der Tagesspiegel : Programm für elektronische Steuererklärung

Für die elektronische Steuererklärung können sich die Brandenburger ab sofort das entsprechende Programm kostenlos besorgen. «ElsterFormular für 2009/2010» ist bei allen Finanzämtern und im Internet unter der Adresse www.elsterformular.

Potsdam (dpa/bb)Für die elektronische Steuererklärung können sich die Brandenburger ab sofort das entsprechende Programm kostenlos besorgen. «ElsterFormular für 2009/2010» ist bei allen Finanzämtern und im Internet unter der Adresse www.elsterformular.de erhältlich, wie Finanzminister Helmuth Markov (Linke) am Freitag in Potsdam mitteilte. Rund 38 Prozent der Einkommensteuererklärungen seien im vergangenen Jahr auf elektronischem Weg abgegeben worden. Dabei handele es sich um die «einfachste und schnellste Art», betonte der Minister. So könnten alle Formulare am Computer ausgefüllt werden, unveränderte Daten würden automatisch übernommen.

http://dpaq.de/0eSlo