Der Tagesspiegel : Prozess um Mord von 1988 geht heute weiter

-

Frankfurt (Oder) Der Prozess um den Veltener Sexualmord von 1988 wird heute am Landgericht Frankfurt (Oder) fortgesetzt. Nach Angaben eines Sprechers ist es möglich, dass an diesem Tag bereits die Plädoyers gesprochen werden und eventuell auch das Urteil verkündet wird. In dem Verfahren muss sich ein 49-Jähriger wegen Mord-Vorwurfs verantworten. Er soll die 13-jährige Maja Steiner im Juli 1988 nahe dem Veltener Autobahnsee vergewaltigt und erdrosselt haben. Auf seine Spur waren die Ermittler erst 2003 durch einen DNA-Abgleich gekommen. Der Angeklagte hatte im Verfahren lediglich die bereits verjährte Vergewaltigung, nicht aber die Tötung des Mädchens eingeräumt. Die als Nebenklägerin auftretende Mutter von Maja Steiner hatte angekündigt, Schadenersatz und Schmerzensgeld geltend zu machen. ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben