zum Hauptinhalt

Alex Raack

Autor der 11 Freunde

Aktuelle Artikel

1970 gewinnt Karl-Heinz Schnellinger das Kopfballduell.

Sieben Mal hat Deutschland bei Turnieren gegen die Azzurri gespielt. Und noch nie gewonnen. Viermal gelang ein Remis, dreimal wurde verloren. Doch, ja – wir müssen hier daran erinnern.

Von
  • Alex Raack
  • Armin Lehmann
  • Jörn Lange
Mit diesem Gerät sind die gegnerischen Fans von Hoffenheim beschallt worden.

Unsportlich: ja, strafwürdig: nein. Die Entscheidung des DFB-Kontrollausschusses im Zuge der "Lautsprecher-Affäre" von Hoffenheim hat unnötig viele Fragezeichen hinterlassen. Die TSG nicht zu bestrafen, war ein Fehler.

Von Alex Raack
Nach dem Selbstmord von Robert Enke wurde eine Mediendebatte geführt, der Presse zu viel Hetze vorgeworfen. Geändert hat sich einer neuen Untersuchung zu Folge jedoch nichts.

2009 nahm sich Robert Enke das Leben, die Öffentlichkeit forderte auch eine differenziertere Fußball-Berichterstattung. Ein Mainzer Wissenschaftler beweist nun: Viel hat sich nicht geändert am medialen Druck. Im Gegenteil.

Von Alex Raack
Freundinnen, Pferde, Maßanzüge... gerne wird vergessen, dass Lothar Matthäus mal einer der besten Fußballer der Welt war. Er selbst weiß es aber noch und das ganz genau.

Lothar Matthäus ist ein Phänomen. Fällt sein Name in der Presse, geht es meistens um junge Frauen oder holpriges Schul-Englisch. Dabei ist der Mann einer der besten Fußballer aller Zeiten.

Von Alex Raack