zum Hauptinhalt

Brandenburg: Rechtsextremismus: Ausschreitungen in Brandenburg

Rechte Jugendliche haben am Donnerstagabend in Hennigsdorf (Kreis Oberhavel) eine türkische Familie attackiert. Zunächst sei der zehnjährige Sohn auf einem Spielplatz von einer fünfköpfigen Gruppe mit Steinen beworfen worden, berichtete die Polizei am Freitag.

Rechte Jugendliche haben am Donnerstagabend in Hennigsdorf (Kreis Oberhavel) eine türkische Familie attackiert. Zunächst sei der zehnjährige Sohn auf einem Spielplatz von einer fünfköpfigen Gruppe mit Steinen beworfen worden, berichtete die Polizei am Freitag.

Als es daraufhin zu einer Auseinandersetzung kam, hätten sich die Tatverdächtigen ausländerfeindlich geäußert und den Hitlergruß gezeigt. In Strausberg wurde ein 15-jähriger Schüler von einem Rechtsextremisten misshandelt und von einem mitgeführten Kampfhund gebissen worden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false