Der Tagesspiegel : Reinickendorfer Schule wegen Asbest geschlossen

Weil in der «Grundschule an der Peckwisch» in Berlin-Reinickendorf Asbest entdeckt worden ist, wird sie vorübergehend geschlossen. Dies berichtete die RBB-Abendschau am Donnerstagabend.

Berlin (dpa/bb)Weil in der «Grundschule an der Peckwisch» in Berlin-Reinickendorf Asbest entdeckt worden ist, wird sie vorübergehend geschlossen. Dies berichtete die RBB-Abendschau am Donnerstagabend. Kontrolleure entdeckten in alten Gebäudeteilen unter den Fensterbänken Asbest-Platten. Eine Belastung der Luft mit den gefährlichen Asbestfasern sei jedoch nicht nachgewiesen worden, sagte die zuständige Bezirksstadträtin Katrin Schulze-Berndt (CDU). Die betroffenen Schüler sollen nun im Neubau der Schule und in zwei anderen Grundschulen unterrichtet werden.