Der Tagesspiegel : Richter als Zuhälter? Zeuge verhaftet

Prozess um Brandenburger Juristen

-

Berlin/Brandenburg/Havel. Im Prozess gegen Richter Hubert F. aus Brandenburg/Havel wegen Zuhälterei und sexueller Nötigung ist am Freitag überraschend ein Zeuge vor seiner Aussage wegen des Verdachts der Vergewaltigung verhaftet worden. Der von seinem Dienst suspendierte Jurist muss sich, wie berichtet, vor dem Berliner Landgericht unter anderem verantworten, weil mit seiner Duldung auf einer Sexparty in seiner Wohnung eine 19jährige Slowakin zum Sex gezwungen worden sein soll. Der jetzt verhaftete 38-jährige Busfahrer soll dabei der Vergewaltiger gewesen sein. Der Mann verweigerte die Aussage. Seine 26-jährige Freundin gab an, die Slowakin habe alles freiwillig gemacht. Der 43 Jahre alte Hubert F. hat die Vorwürfe bestritten. Die 19-jährige Slowakin sei nicht seine Gefangene, sondern seine Geliebte gewesen. Der Prozess wird am Dienstag fortgesetzt. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben