Der Tagesspiegel : Rupprecht wirbt für Teilnahme an «Aktion Tagwerk»

Für eine rege Beteiligung an der sozialen Aktion «Dein Tag für Afrika» hat Bildungsminister Holger Rupprecht (SPD) geworben. Wie in den vergangenen Jahren sollen die Erlöse für Bildungs- und Sozialprojekte im afrikanischen Burundi eingesetzt werden,

Rupprecht
Bildungsminister Rupprecht wirbt für Bildungs- und Sozialprojekte in Burundi.

Potsdam (dpa/bb)Für eine rege Beteiligung an der sozialen Aktion «Dein Tag für Afrika» hat Bildungsminister Holger Rupprecht (SPD) geworben. Wie in den vergangenen Jahren sollen die Erlöse für Bildungs- und Sozialprojekte im afrikanischen Burundi eingesetzt werden, teilte das Ministerium am Dienstag in Potsdam mit. Für den 22. Juni sind Kinder und Jugendliche zum siebten Mal aufgerufen, durch leichte Tätigkeiten Geld für die Projekte zu verdienen. 2009 hatten sich den Angaben zufolge mehr als 16 000 Schüler aus 91 Schulen beteiligt. Mit Basaren, Einkaufserledigungen sowie Arbeit in Betrieben oder auch Rasenmähen verdienten sie 108 000 Euro.

http://dpaq.de/2Oe9O