Der Tagesspiegel : Russen illegal eingereist

dpa/bb) - Vier illegal nach Deutschland eingereiste Russen sind von Bundespolizisten am Donnerstag auf der Autobahn A12 Frankfurt (Oder)-Berlin gestellt worden. Die zwei Frauen und zwei Männer im Alter von 25 bis 29 Jahren hatten nur in Polen gültige

Frankfurt (Oder)dpa/bb) - Vier illegal nach Deutschland eingereiste Russen sind von Bundespolizisten am Donnerstag auf der Autobahn A12 Frankfurt (Oder)-Berlin gestellt worden. Die zwei Frauen und zwei Männer im Alter von 25 bis 29 Jahren hatten nur in Polen gültige Dokumente, berichtete die Bundespolizei in Berlin. Da für sie Asylverfahren in Polen laufen, sollten sie zurückgeschoben werden. Gegen die vier leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise und Aufenthaltes ein. Der russische Fahrer, er hatte gültige Papiere, wurde festgenommen. Er muss sich wegen des Verdachts der Einschleusung von Ausländern verantworten.