Der Tagesspiegel : Schaben-Plage: Recyclingfirma schafft Müll weg

-

Bernau Im Zusammenhang mit der Schaben-Plage in Bernau muss ein in dem betroffenen Gebiet ansässiger Betrieb für Abfallentsorgung seine Müllberge reduzieren. Dazu habe das Unternehmen während einer Anhörung ein Konzept vorgelegt, sagte eine Sprecherin des Landesumweltamtes. Fachleute für Schädlingsbekämpfung schlossen nicht aus, dass sich die Tiere vom Gelände der Recyclingfirma aus verbreitet haben. Dort gelagertes Material war von Schaben befallen.

Unterdessen geht in dem befallenen Gebiet die Bekämpfung der Schädlinge weiter, teilte die Kreisverwaltung Barnim mit. Seit Ende Mai waren in der Recyclingfirma, den Stadtwerken und einer Verzinkerei verstärkt Schaben beobachtet worden. Die Tiere wanderten auch zu einem angrenzenden Wohngebiet. Inzwischen hat sich eine Bürgerinitiative formiert, die Unterschriften für eine Verlegung des beschuldigten Unternehmens sammelt.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben