Der Tagesspiegel : Schlag gegen Schleuserbande in drei Bundesländern

In Berlin, Brandenburg und Sachsen sind Beamte der Bundespolizei und der Landeskriminalämter am frühen Mittwochmorgen mit Razzien gegen eine vietnamesische Schleuserbande vorgegangen.

Berlin (dpa)In Berlin, Brandenburg und Sachsen sind Beamte der Bundespolizei und der Landeskriminalämter am frühen Mittwochmorgen mit Razzien gegen eine vietnamesische Schleuserbande vorgegangen. Betroffen waren zehn Wohnungen und andere Räumlichkeiten in Berlin, sechs in Brandenburg und eine in Sachsen, sagte ein Polizeisprecher in Berlin. In Alt-Friedrichsfelde in Berlin wurden zwei Beschuldigte festgenommen. Um wie viele Täter und wie viele Eingeschleuste es sich insgesamt handeln könnte, sei noch nicht ermittelt. Die Ermittlungen gegen die Schleuser hätten bisher schon etwa sechs Monate gedauert.