zum Hauptinhalt

Sina Schroeder

Aktuelle Artikel

Ein Boxermischling hat einen Jungen in der Lichtenberger Wohnung seiner Eltern schwer verletzt, der Siebenjährige musste notoperiert werden. Der Vorfall heizt die Debatte um einen Hunde-Führerschein neu an.

Von
  • Sina Schroeder
  • Jonas Breng
Mehr Platz zum Bummeln: die Gehsteige werden verbreitert. Radfahrer bekommen ihren eigenen Fahrstreifen.

Die Neuköllner Einkaufsmeile wird umfassend saniert. Mehr Sicherheit, mehr Platz, mehr Aufenthaltsmöglichkeiten soll es geben. Doch die Pläne gefallen nicht jedem Anwohner.

Von Sina Schroeder
Die Sicht aufs Wasser ist in Berlin oft beschwerlich.

Die Initiative Stadtgespräch fordert eine bessere Integration des Wassers in die Stadtentwicklung. Mehr Aufenthaltsplätze und Wege sollen angelegt werden, die Uferzonen offener gestaltet. Ändert Berlin seine Farbe?

Von Sina Schroeder
Auf dem Weg zur Arbeit kam so manch einer ins Schlittern.

Draußen rutschten die Bürger über vereiste Wege, drinnen liefen die Telefone heiß: Die Glätte machte Berlin am Mittwochmorgen zu schaffen – Und für das Ordnungsamt hagelte es Beschwerden.

Von
  • Fatina Keilani
  • Sina Schroeder

Drei männliche Fahrgäste bedrohten einen Taxifahrer mit einem Messer und forderten seine gesamten Einnahmen.

Von Sina Schroeder

Am Freitag kamen die ersten Berlinale-Fans, sie schliefen auf Decken. Am Montag waren sie endlich am Ziel – an der Vorverkaufskasse. Ein paar Impressionen sehen Sie auch in unserem Video

Von Sina Schroeder
Mit Fell am Fluss. An der Spree kann man derzeit einen bezaubernden Blick auf die Eisschollen-Landschaft genießen.

Die derzeitige Kälte macht in Berlin vor allem jenen zu schaffen, die ihr Geld an der frischen Luft verdienen. Manche aber trotzen tapfer der Kälte oder freuen sich gar, dass sie es derzeit ruhiger angehen können.

Von
  • Sina Schroeder
  • Lars von Törne
Leere Gleise am Hauptbahnhof.

Unsere Reporterin kennt die S-Bahn und rechnet bei Fahrten immer Extra-Zeit ein. Doch diesmal reicht das nicht. In einem Tunnel zwischen Humboldthain und Nordbahnhof bleibt ihre S-Bahn stehen.

Von Sina Schroeder