Der Tagesspiegel : Schüler droht Amoklauf an

Wegen einer Drohung mit einem Amoklauf gegen eine Lehrerin ist ein 15-jähriger Schüler in Altlandsberg (Märkisch-Oderland) festgenommen worden. Die Drohung war am Mittwoch in einer Schultoilette entdeckt und der Polizei gemeldet worden.

Altlandsberg (dpa/bb)Wegen einer Drohung mit einem Amoklauf gegen eine Lehrerin ist ein 15-jähriger Schüler in Altlandsberg (Märkisch-Oderland) festgenommen worden. Die Drohung war am Mittwoch in einer Schultoilette entdeckt und der Polizei gemeldet worden. Eine sofort eingerichtete Ermittlungsgruppe kam noch am Mittwochnachmittag dem Tatverdächtigen auf die Spur, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. Der Schüler gab zu, den Text geschrieben zu haben. Die Drohung sei aber nicht ernst gemeint gewesen. Ein Motiv nannte er nicht. Der Tatverdächtige kam inzwischen wieder frei. Die Staatsanwaltschaft strebt ein beschleunigtes Verfahren an.