Der Tagesspiegel : Schwanengesang lockt 1500 Besucher ins Odertal

Kostenlose «Konzerte» von Singschwänen haben am Wochenende rund 1500 Besucher ins Untere Odertal gelockt. «Wir sind mit der Bilanz gerade auch bei diesem Winterwetter sehr zufrieden», sagte Dirk Treichel, Leiter des Nationalparks Unteres Odertal,

Criewen (dpa/bb)Kostenlose «Konzerte» von Singschwänen haben am Wochenende rund 1500 Besucher ins Untere Odertal gelockt. «Wir sind mit der Bilanz gerade auch bei diesem Winterwetter sehr zufrieden», sagte Dirk Treichel, Leiter des Nationalparks Unteres Odertal, der Deutschen Presse-Agentur dpa zum Abschluss der 4. Singschwantage am Sonntag in Criewen (Uckermark). Seit Freitag standen Exkursionen zu Rastplätzen der Schwäne mit den gelben Schnäbeln sowie Vorträge im Programm. Derzeit rasten rund 400 Singschwäne im Odertal. In den Vorjahren wurden teilweise bis zu 1500 Vögel gezählt. Beeindruckend ist ihr glockenheller Gesang, der auch beim Fliegen zu hören ist.

http://dpaq.de/zSXuR

http://dpaq.de/wJ9WO