Der Tagesspiegel : Senat fragt nach Verantwortung bei Bahn und S-Bahn

Der Berliner Senat will nach Vorlage eines Ermittlungsberichts zu den massiven technischen Problemen bei der S- Bahn noch genauer nach den Verantwortlichen im Unternehmen und beim Mutterkonzern Deutsche Bahn suchen.

Berlin (dpa/bb)Der Berliner Senat will nach Vorlage eines Ermittlungsberichts zu den massiven technischen Problemen bei der S- Bahn noch genauer nach den Verantwortlichen im Unternehmen und beim Mutterkonzern Deutsche Bahn suchen. Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg-Junge-Reyer (SPD) kündigte an, den Bericht sehr genau zu lesen, um herauszufinden, wer die Managementfehler begangen habe. Man müsse sich schon fragen, warum Kontrollen und andere Maßnahmen offenbar nie gewirkt hätten, sagte Junge-Reyer am Dienstag. Zu fragen sei auch, ob sich die Deutsche Bahn gegenüber den Sicherheitsmängeln der S-Bahn einfach abgeschottet habe.