Der Tagesspiegel : Senat: Zusätzlich 25 Mio. Euro gegen Schlaglöcher

Die immer größeren Schlaglöcher in Berlis Straßen will der Berliner Senat mit zusätzlich 25 Millionen Euro reparieren lassen. Das kündigte Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg-Junge-Reyer (SPD) nach der Senatssitzung am Dienstag an.

Schlaglöcher Berlin
Bisher hatten die Bezirke etwa 33 Mio. Euro für die Reparaturen eingeplant.

Berlin (dpa/bb)Die immer größeren Schlaglöcher in Berlis Straßen will der Berliner Senat mit zusätzlich 25 Millionen Euro reparieren lassen. Das kündigte Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg-Junge-Reyer (SPD) nach der Senatssitzung am Dienstag an. 15 Millionen Euro sollen die Bezirke direkt erhalten, weitere 10 Millionen will der Senat für die dringlichsten Reparaturen nach den Frostschäden verteilen. Bisher hatten die Bezirke etwa 33 Millionen Euro eingeplant. Junge-Reyer betonte, nach dem harten Winter sei es nun das Ziel, die Löcher nicht nur zuzuschütten, sondern größere Straßenabschnitte komplett zu sanieren.