Der Tagesspiegel : Seniorenversicherer Ideal wächst zweistellig

Der Berliner Seniorenversicherer Ideal ist bei Lebensversicherungen im vergangenen Jahr kräftig gewachsen. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wurde mit 42 098 Neuverträgen ein Plus von 15,9 Prozent erzielt.

Berlin (dpa/bb)Der Berliner Seniorenversicherer Ideal ist bei Lebensversicherungen im vergangenen Jahr kräftig gewachsen. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wurde mit 42 098 Neuverträgen ein Plus von 15,9 Prozent erzielt. Damit habe die Versicherung besser dagestanden als die Branche, die nach vorläufigen Berechnungen 8,8 Prozent weniger Lebensversicherungen verkaufte als im Vorjahr. Insgesamt erhöhte Ideal seine Versicherungssumme um 20,1 Prozent auf 751,2 Millionen Euro. Wachstumsmotor sei die Pflegerente gewesen. Zuwächse wurden auch im Schaden- und Unfallgeschäft erzielt. Hier stieg die Zahl der Neuverträge sogar um 66,4 Prozent auf 19 992.