zum Hauptinhalt

Brandenburg: Skate-Parade: Demo startet heute eine Stunde früher

Wegen der früher einbrechenden Dunkelheit startet am heutigen Mittwoch die siebente "Skate-Parade" am Brandenburger Tor in Potsdam schon um 18 Uhr. Anlass der Skater-Demo ist die Forderung nach "konfliktfreien Bewegungsräumen für Skater" in Potsdam.

Wegen der früher einbrechenden Dunkelheit startet am heutigen Mittwoch die siebente "Skate-Parade" am Brandenburger Tor in Potsdam schon um 18 Uhr. Anlass der Skater-Demo ist die Forderung nach "konfliktfreien Bewegungsräumen für Skater" in Potsdam. Manfred Kruczek vom BürgerBündnis: Das schwerfällige Agieren der Stadtverwaltung erinnere ihn an DDR-Zeiten. Kruczek war damals Initiator der ersten Triathlons in Potsdam. Der Stadtverordnete vom BürgerBündnis hofft, dass sich zur Unterstützung auch zahlreiche Berliner Skater auf die 30 Kilometer lange Tour vom Luisenplatz nach Geltow und zurück begeben werden.

ma

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false